Fremd Fischen

Sommerflop

Diesen Film kann selbst Kate Hudson als Schlampe nicht retten

Rachel (Ginnifer Goodwin) ist Anwältin, lebt in New York und ist im Alter von 30 Jahren noch immer Single. Ihre blonde überdrehte Freundin Darcy (Kate Hudson), die nicht oft genug sagen kann, wie sehr sie Rachel liebt, ist bereits verlobt und zwar mit Dex (Colin Egglesfield). Doch insgeheim liebt auch Rachel Dex und Dex liebt Rachel, und eigentlich hat Rachel Dex auch vor Darcy gesehen.

Nach Rachels Geburtstagsparty landen deshalb beide in einem Bett. Darcy soll nichts davon erfahren aber die heimlich Verliebten können schwer die Finger voneinander lassen, besonders wenn die Clique sich an den Wochenenden in den Hamptons trifft. Rachel will bald nicht mehr das arme Hascherl sein und stellt Dex vor die Wahl. Der kneift erst, dann doch nicht, und dann ist Darcy wütend und dann nicht mehr und dann haben sich alle wieder lieb. Ende.

Mal sind es zwei Schwestern, mal sind es zwei beste Freundinnen, von denen eine ein Männermagnet ist und die andere ein braves Mauerblümchen (die Schlampe ist übrigens immer blond) und deren Konkurrenz als Grundlage für eine dämliche Sommerschmonzette dient. Gestritten wird, na klar, um einen Mann, der das typisch amerikanische Collegeboy-Face und einen Haufen Kohle hat. In Fremd Fischen wird diese "schwierige Beziehungskiste" trotz Kate Hudson in der Rolle der Blondine allerdings erschreckend einfallslos umgesetzt. Regisseur Luke Greenfield hatte bereits mit The Girl Next Door bewiesen, dass er sowas gut kann.

Janne Hiller

Something Borrowed. USA 2011. R: Luke Greenfield B: Jennie Snyder K: Charles Minsky D: Kate Hudson, Ginnifer Goodwin, Colin Egglesfield, John Krasinski